Folge 259 – Es ist aktuell einfach zu wenig!

avatar
Nando
avatar
Lasse
avatar
Lars

Moin liebe Freunde,

ja die Saison ist noch jung aber die Leistungen unserer Mannschaft sind noch nicht ausreichend. In Hannover mit 1:0 zu verlieren kann passieren aber das „wie“ spielt in der Analyse eine wichtige Rolle. Vielleicht sind wir auch zu ungeduldig und zu kritisch? Braucht die Mannschaft mehr Zeit um den neuen taktischen Ansatz zu verstehen? Wir tun uns schwer mit der Einordnung der gezeigten Leistung und dem Blick auf die kommenden Wochen.

Hört rein.

Euer Volksparkgeflüster

Ein Gedanke zu „Folge 259 – Es ist aktuell einfach zu wenig!

  • 29. August 2024 um 8:59 Uhr
    Permalink

    Liebes Team vom Volksparkgeflüster, als erstes soll der Dank stehen.
    Ich höre Euch jetzt seit gut 3 Jahren und Euer Podcast hilft durch viele up and down Phasen unseres HSV hindurch. Ich bin seit mehr als 40 Jahren HSV Fan und man wird mit der Zeit leidensfähig.
    Warum schreibe ich heute zum ersten Mal. Eigentlich aus einem falschen Grund, denn der Dank und das Lob soll über allem stehen.
    Ich schreibe, weil ich Eure Einschätzung aus dem letzten Podcast nicht teile. Aus meiner Sicht stellt Ihr unseren Trainer ziemlich deutlich in Frage. Das geht mir zu schnell.
    Ich sehe das unser HSV derzeit keinen gut ansehnlichen Fußball spielt, da stimmen wir überein. Aus meiner Sicht ist unser Start mit 4 Punkten nach 3 Spielen okay, wenn auch nicht gut. Es hätten mehr Punkte sein können, da kommt die Sache mit dem Konjunktiv.
    Aber wir haben gegen Gegner gespielt, die alle zum durchaus engeren Favoritenkreis zählen. Im Pokal haben wir souverän gewonnen. Wir bewegen uns meiner Meinung nach im Rahmen der Erwartungen. Gegen Gegner wie Münster oder Regensburg haben wir uns gerade unter Tim Walter schwer getan und da nach einem möglichen Unentschieden den Trainer in Frage zu stellen erscheint mir deutlich verfrüht.
    Steffen Baumgart ist ein knurriger Typ (das war Ernst Happel auch), aber er kann Erfolge anderswo aufweisen. Er ist in meinen Augen ein fähiger Trainer. Wir haben einen Gegentorschnitt von 1,0 / Spiel. Hochgerechnet wäre das Top, auch wenn das nach 4 Spielen viel zu früh zu sagen ist. Aber die Defensive war letzte Saison das Problem, das habt Ihr auch herausgearbeitet! Zudem gab es gerade vorne zuletzt einige Ausfälle.
    Zusammenfassend möchte ich sagen, die Saison wird im März /April entschieden und ich hoffe, dass Steffen Baumgart in Ruhe arbeiten kann. Erfahrungen mit schnellen Trainerwechseln haben wir beim HSV genug gesammelt.
    Wie gesagt eine Meinungsverschiedenheit, aber vor allem vielen Dank Euch für alles Engagement und alle Liebe für unseren HSV!
    Freundlich, Christian

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.